Der Allgemeinbildung - Natur Mensch Technik e.V. bringt die Energiewende in Bremen voran! In Zusammenarbeit mit den Elektrizitätswerken Schönau und der Klimaschutz+ Stiftung ermöglichen wir den Bremer SolidarStrom.

Logo K

ews 250px

solidarstrom

• 100% Ökostrom
  • Persönliche AnsprechpartnerInnen in Bremen
  • Förderung von Solaranlagen
  • Förderung Solidarischer Ökonomie

Die Elektrizitätswerke Schönau sind mehrfach für ihr Engagement und ihren Ökostrom ausgezeichnet worden. Der SolidarStrom entspricht daher höchsten Qualitätsanforderungen.

Ein Anteil des Strompreises, der Sonnencent, fließt in den Bremer Solidarfonds, aus dem neue Solaranlagen in Bremen und umzu gefördert werden. Den Bremer Solidarfonds verwaltet die gemeinnützige Klimaschutz+-Stiftung. Die Investitionstilgung und alle Gewinne der Solaranlagen fließen in gemeinnützige solidar-ökonomische Projekte wie z.B. Energiesparpartys, Förderung ökologischer Landwirtschaft und Solaranlagen in Kamerun. Auf diese Weise entfaltet der Sonnencent und der Bremer Solidarfonds eine doppelte Wirkung!